Mission & Vision

Mit Millionen von Spielern weltweit sind Fantasy Fussball Manager-Spiele zu einer Multi-Milliarden Dollar Branche in der Realwirtschaft geworden.

Zahlen zeigen ein stetig wachsendes Interesse an Fantasy Sports. Jüngste Studien zeigen, dass die Welt von Fantasy Sports einen enormen Anstieg verzeichnet hat, wobei sich die Einkommenszahlen im letzten Jahrzehnt mehr als verdreifacht haben. Dies hat natürlich eine kontinuierliche Anzahl von neuen Spielern sowie eine große Gruppe von Investoren angezogen. Das gesunde Geschäft, das der Fantasy-Sport hervorbringt, kann sich nur als Vorteil erweisen, um die Popularität von Blockchain zu steigern. Dies kann dazu beitragen, diese Technologien und ihre Vorteile einer größeren Anzahl von Menschen vorzustellen.

Mission und Vision

Innoviere das populärste Spiel der Welt, Fußball, indem du die Blockchain-Technologie verwendest, ähnlich wie der von Bitcoin.

Nutze die Vorteile der Blockchain-Technologie und der Kryptowährungen für Fußballmanager und Fantasy-Sportanwender.

Schaffe eine Brücke zwischen der Kryptosphäre und der Welt der Fußballfans.

Nutze die Vorteile der Blockchain-Technologie zum Nutzen unserer Benutzer:

  • Benutzer haben das vollständige Eigentum an den Spiel-Assets(Vermögen) (wie Währung und Sammelkarten). Die Assets(Vermögen) können außerhalb des Spiels in einer Wallet ( Brieftasche) aufbewahrt werden, die einen privaten Schlüssel verwendet.
  • Sichere, schnelle und transparente Transaktionen mit Daten, die auf der Blockchain verifiziert werden.
  • Vollständige Transparenz der Anzahl der ausgegebenen Spielwerte. Jedes Asset(Vermögen) wird in einer begrenzten und vorgegebenen Menge ausgegeben.
  • Spielinhalte können innerhalb oder außerhalb des Spiels von einem Benutzer auf einen anderen übertragen werden (Peer-to-Peer-Transaktionen)

Unsere Geschichte

FootballCoin wurde an der Kreuzung zweier Welten geboren.

Da ist zum einen die Leidenschaft für den Fußball, die uns seit unserer frühen Kindheit begleitet, als Sammelkarten mit internationalen Spielern der wertvollste Schatz der Welt waren und die WM als Hauptveranstaltung in der gesamten Nachbarschaft angesehen wurde.

Und dann die Faszination für Blockchain und dezentrale Netzwerke, die wir erst entdeckten, als wir die erstaunlichen Möglichkeiten, die sie brachten, entdeckten. Wir sind der festen Überzeugung, dass hier die Zukunft der Technologie liegt.

Unsere Idee war es also, die Vorteile von Blockchain zu nutzen, um etwas Spaßiges zu kreieren, etwas, das die Leute genießen können, etwas, das ein breiteres Publikum anspricht, nicht nur Kryptowährungsnutzer. Etwas so Wunderbares wie Fußball.

Der Aufbau eines Online-Fußballspiels auf Blockchain-Basis ermöglicht uns Innovationen, indem wir diese Technologie für die Menschen zugänglich machen und eine neue Perspektive auf den Fantasy-Fußball bieten. Zum Beispiel, indem Nutzer ihre Spielinhalte besitzen und sie auch außerhalb des Spiels verwenden.

Wir sind der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Spiels verpflichtet, denn dieses Projekt wurde aus Leidenschaft für Blockchains und Fußball geboren und finanziert, eine „Partnerschaft“, die merkwürdig genug ist, um zu funktionieren.

Footballcoin.io  Gründer

Mission & Vision

With tens of millions of players worldwide, Fantasy Football Manager games have become a multi-bilion-dollar industry in real economy.

Figures show an ever growing interest in Fantasy Sports. Recent studies show that the world of Fantasy Sports has enjoyed a giant increase with income figures more than tripling in the last decade. This has naturally attracted a continuous amount of new players, as well as a large group of investors. The healthy business that fantasy sports generates can only prove to be an asset in our journey of increasing the popularity of blockchain. This can help introduce these technologies and their benefits to a greater number of people.

MISSION & VISION

Innovate the most popular game in the world, football, by using blockchain technology, similar to that used by Bitcoin.

Bring the advantages of blockchain technology and cryptocurrencies to Football manager and Fantasy sports users.

Create a bridge between the cryptosphere and the world of football fans.

Use the advantages of blockchain technology to benefit our users:

  • Users have full ownership of the game assets (currency and collectible cards). The assets can be kept outside the game in a wallet that uses a private key.
  • Secure, fast and transparent transactions with data being verified on the blockchain.
  • Complete transparency of the number of issued game assets. Every asset is issued in a limited predetermined quantity.
  • Game assets can be transferred from one user to another inside or outside the game (peer to peer transactions)

 

Our Story

FootballCoin was born at the crossroad of two worlds.

First there is the passion for football that has been with us since our early childhoods, when collectible cards with international players were the most valuable treasure in the world and watching the World Cup was the main event in the entire neighborhood.

And then the fascination with blockchain and decentralized networks that came once we discovered the amazing opportunities they bring. It is our firm belief that this is where the future of technology lies.

So, our idea was to use the benefits of blockchain to create something fun, something people can enjoy, something that appeals to a wider audience, not just cryptocurrency users. Something as wonderful as football.

Building a blockchain based online football game allows us to innovate by making this technology available to people, and by bringing a new perspective on fantasy football. For example, by having users actually own their game assets and use them outside the game as well.

We are committed to the continuous development of the game as this is a project born and funded out of passion for blockchains and football, a “partnership” strange enough to work.

 

The Footballcoin.io Founders